Categories GESUNDHIET

Was ist Gesundheit jetzt?

Die Frage im Titel ist sehr wichtig, und ich denke, wir alle sollten diese Frage im Hinterkopf behalten und nach einer vollständigen Antwort suchen. Die Wahrheit ist jedoch, dass wir nur dann nach Gesundheit fragen, wenn wir ein ernsthaftes Problem haben. Eine offizielle Definition von Gesundheit stammt von der Weltgesundheitsorganisation, die Gesundheit im weiteren Sinne 1946 als „einen Zustand des vollständigen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens und nicht nur das Fehlen von Krankheit oder Gebrechen“ definierte. Für 1946 war es keine schlechte Definition, aber seien wir ehrlich, die Zeiten haben sich geändert und das Leben hat sich seitdem weiterentwickelt, also müssen wir heute zwei neue Aspekte der Gesundheit berücksichtigen: emotionale Gesundheit und spirituelle Gesundheit. Wenn wir einen Schritt zurücktreten und versuchen, das „große Ganze“ zu sehen, erkennen wir, dass jeder Aspekt der Gesundheit die anderen Aspekte beeinflusst, zum Beispiel, wenn jemand ein emotionales Problem hat, wird dies körperliche Probleme, spirituelle Probleme, mentale Probleme und auch soziale Probleme verursachen , daher ist es sehr wichtig, das Problem zu lösen, wenn wir es zum ersten Mal sehen, auch wenn wir nicht glauben, dass ein emotionales Problem wichtig ist. In der Anfangsphase könnte das emotionale Problem gelöst werden, indem man einfach mit einem Freund spricht, aber wenn wir es sich entwickeln lassen, könnte es ernsthafte professionelle Hilfe brauchen. Nach diesem Beispiel denke ich, dass Sie mehr über jeden Aspekt der Gesundheit wissen wollen, also lassen Sie uns sehen, was sie bedeuten und wie wir sie verbessern können.

Körperliche Gesundheit – das erste, was mir in den Sinn kommt, wenn ich an perfekte körperliche Gesundheit denke, sind Babys – sie sind das beste Beispiel, weil sie überall herumrennen und ihre Energie verbrauchen, bis sie einschlafen. Wenn wir dasselbe tun könnten, hätten wir sicher eine bessere körperliche Gesundheit. Eine Definition von körperlicher Gesundheit wäre, dass es sich um einen Zustand handelt, in dem alle Organe zu 100 % gut funktionieren. Damit dies geschieht, müssen wir unserem Körper also gute Nährstoffe, gute Bewegung und genügend Ruhe zuführen. Es mag zu einfach klingen, aber es sollte nicht komplizierter sein.

Psychische Gesundheit – ein gutes Beispiel dafür ist der Erfinder Thomas Alva Edison, er versuchte mehr als tausend Mal und scheiterte, die Glühbirne zu erfinden, aber er war mental stark genug, nicht aufzugeben, und es gelang ihm schließlich. Psychische Gesundheit ist ein Zustand des Wohlbefindens, der es Ihnen ermöglicht, Ihr wahres Potenzial auszuschöpfen und einen Beitrag zur Gemeinschaft zu leisten. Es mag für einige von Ihnen seltsam erscheinen, aber anderen zu helfen ist das Größte, was wir tun können, und es hält uns glücklich und gesund. Um Ihre geistige Gesundheit zu verbessern, beginnen Sie damit, den Menschen um Sie herum zu helfen, das kann ich Ihnen sagen sicher, dass Sie sich dabei sehr wohl fühlen werden.

Emotionale Gesundheit – stellen Sie sich ein kleines Mädchen vor, das an einem Weihnachtsabend seine Geschenke auspackt, das ist für mich ein Beispiel für gute emotionale Gesundheit, denn Dankbarkeit und Glück sind die gesündesten Emotionen für uns. Ich denke, bei emotionaler Gesundheit geht es darum, sich gut, dankbar und glücklich zu fühlen und keine Angst zu haben, diese Emotionen mit allen Menschen zu teilen, mit denen wir interagieren. Eine gute Möglichkeit, unsere soziale Gesundheit zu verbessern, besteht darin, sowohl körperliche als auch geistige Übungen zu machen, die wir gerne machen. Wenn Sie zum Beispiel gerne Tennis und Schach spielen, tun Sie dies bitte so oft wie möglich.